Unsere Tourenauswahl erfolgt abhängig von den jeweiligen Bedingungen und Vorlieben der Gruppe direkt vor Ort. Damit ist eine optimale Nutzung des Terrains gewährleistet.
Tag 1: Ankunft am Marrakesch Airport, Transfer nach Imlil (1740m).
Mit dem Auto sind es ca. 1,5 Stunden vom Flughafen bis ins kleine Bergdorf Imlil. Übernachtung in einem traditionellen Imlil Guesthouse.
Tag 2 & 3: Imlil – Tizi n’Tamatert – Tachedirt – Bouigenouane.
Morgens kurzer Transfer ins Imenanetal und zwei erste Tourentage oberhalb von Tachedirt, wo wir in einer gemütlichen Bergsteiger Gite wohnen.
Tourenmöglichkeiten: Bou Igenouane (3827m), Likemt (3600m)
Nach der zweiten Tour Rückfahrt nach Imlil ins Guesthouse.
Tag 4: Imlil – Sidi Chamharouch – Toubkal Refuge.
Nach dem Frühstück werden die Tragtiere beladen und wir beginnen den Aufstieg zur Neltner Hütte (3160m). Über Sidi Chammharouch führt der Weg teilweise steil und ausgesetzt hinauf ins Hochgebirge. Die Neltner Hütte ist umrahmt von herrlichen Skibergen, deren Gipfel meist in der 4000-er Region liegen.Vor Ort sorgt unser Koch für s leibliche Wohl und Stärkung.
Tag 5: Refuge Neltner – Ouankrim 4045m – Refuge Neltner.
Tagestour zum Akklimatisieren
Mögliche Ziele: Ouanoukrim (4045m), Akioud (4010), Ras (4083m), Bou Ouzzal
Tag 6: Refuge Neltner – Toubkal (4167m) – Refuge Neltner.
Früher Start zum höchsten Berg Nordafrikas. Phantastisch ist der Rundblick von diesem Gipfel, bei guten Bedingungen Abfahrt zur Hütte übers Nordkar.
Tag 7: Refuge Neltner – Skitour – Imlil – Marrakesch.
Noch einmal besteigen wir einen der schönen Atlasgipfel, bevor wir ins Tal abfahren. Retour nach Imlil und Fahrt nach Marrakesch ins Hotel. Abends feiern wir unsere Abenteuer und bummeln in der lebhaften Altstadt.
Tag 8: Transfer zum Flughafen von Marrakesch, Heimflug.